Seminardauer: 2 Tage Termin: Auf Anfrage als Inhouse-Workshop Ort: 21423 Winsen/Luhe, Löhnfeld 26 Dozent: Roland Lapschieß
In dem vorgenannten Preis sind Tagungsgetränke enthalten. Der Workshop richtet sich an alle interessierten Mitarbeiter/innen im Sozial- und Gesundheitswesen.
Die zurückliegenden Schulungsveranstaltungen und die Erfahrung aus unserer beratenden Tätigkeit haben gezeigt, dass beim Thema Qualitätszirkelarbeit immer noch große Unsicherheit herrscht. Dieser Workshop strebt eine Verbesserung der innerbetrieblichen Qualitätszirkelarbeit an und somit eine Optimierung des eigenen Handelns im Betrieb. Der Workshop bietet ein methodisches Vorgehen bei Problemstellungen und organisatorischen Änderungsprozessen im Alltag. So wird an praktischen Beispielen sowohl die Definition von Problemen erprobt, als auch die Anwendung von verschiedenen Qualitätstechniken zur Problemanalyse und –Lösung. Zudem bietet der Workshop eine gute Gelegenheit, um Erfahrungen auszutauschen und konkrete Fragestellungen zu diskutieren. Folgende Inhalte werden im Rahmen des Workshops vermittelt: