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Unsere QM-Grundsätze

1) Individuelle Organisationsberatung

Wir bieten keine Rezepte oder Standardlösungen, sondern unterstützen unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Ideen durch Entwicklung und Implementierung individuell erarbeiteter Konzepte. Ziel der Beratung ist, die Fähigkeiten der Organisationen zu fördern.

2) Kompetenz

Unsere Kompetenz beruht auf fundiertem Wissen, das wir durch Ausbildungen, Fortbildungen und langjährige Beratungserfahrungen erworben haben. Wir nutzen wissenschaftliche Erkenntnisse und systemische Methoden zur Beratung unserer Kunden.

3) Lernende Organisation

Wir sind eine lernende Organisation. In regelmäßigen Teambesprechungen reflektieren wir unser Handeln, um neues Wissen zu generieren und vorhandenes Wissen weiterzugeben. Teamarbeit und gemeinsames Lernen sind Teil unserer täglichen Arbeit.

4) Qualitätsbewusstsein

Die Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen sowie die Ausbildung von Qualitätspersonal sind unsere Beratungsschwerpunkte. Durch beispielhaftes Verhalten bemühen wir uns, Qualitätsbewusstsein zu vermitteln.

5) Kundenorientierung

Anfragen beantworten wir umgehend. Unsere Angebote sind detailliert, fair und transparent. Interessenten informieren wir gern unverbindlich. Kostenlose Informationsgespräche vor Ort sind bei Beratungsanfragen zu Projekten selbstverständlich.
Unsere „QM-Newsletter!“ enthalten aktuelle Informationen zu qualitätsbezogenen Themen und stehen jedem auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung.